Rezept – Bregenzerwälder Bergkäseschaumsüppchen mit Kürbiskernöl

By Stephan • Allgemein, Rezepte, Rohmilchkäse • 16 Okt 2013

Ein herrliches Rezept für eine Suppe mit tollem kaes.at Bergkäse:

_kaesesuppe

Wir bedanken uns bei Jürgen Baumelt für das Foto und das Rezept!

1 Zwiebel in etwas Butter und Weisswein anschwitzen. Mit etwas Brühe aufgießen und etwas einkochen lassen. Dann genug Rahm dazu und viel geriebenen Bergkäse (6 Monate).

Abschmecken, mit einem Mixstab ordentlich durchmixen. Wichtig: Suppen dürfen nur lächeln, nicht lachen! Also nicht wie narrisch kochen lassen, sondern mit Ruhe.

Bisschen Rahm vorher wegnehmen und halbsteif schlagen.
Auf die angerichtete Suppe geben und mit einem halben Esslöffel Kürbiskernöl garnieren bzw. verfeinern. Grünzeug drauf und schon hast du eine leckere Bergkäsesuppe.

Jürgen Baumelt zu den Mengenangaben: Mengenangaben kann ich keine geben, da Koch. Koche nach Gefühl: sowas habe ich noch *lach*

🙂

 

 

 

 

 

Tags: , ,

Comments are closed.